Neue Uniformen für unsere Schulkinder

Dank “RTL – Wir helfen Kindern” waren wir im Januar in der Lage neue Uniformen für die bedürftigsten der Kinder an unserer Englischschule anzuschaffen.

In den staatlichen Schulen sind solche Uniformen Pflicht. Da die Familien die Kosten für die Anschaffung der Kleider selbst tragen müssen, sind die Uniformen von Kindern aus ärmeren Verhältnissen oft zerschlissen und löchrig.

Als uns eine unserer Unterstützerinnen auf die Möglichkeit an der Teilnahme bei der alljährlichen Spendenaktion von RTL hingewiesen hat, hatten wir deshalb die Idee diesen Kindern eine Freude zu machen indem wir ihnen neue Uniformen beschaffen.

In der Weihnachtszeit des letzten Jahres erreichte uns dann die freudige Nachricht, dass unser Projekt gefördert wird. Und im Januar haben wir dann bereits 116 neue Uniformen sowie Schulmaterialien und Rucksäcke angeschafft und an die bedürftigsten der Schulkinder verteilt.

Nochmals ein riesen Dankeschön an RTL und RTL – Wir helfen Kindern – Spendenmarathon sowie an alle die das Projekt angeleiert und durchgeführt haben.

Wir denken die Bilder sprechen für sich.

Vorher:

Nachher:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.