Graduation Day an der Khemara Kidshelp School 2024

Auch am 7. Januar 2024 fand der Graduation Day an der Khemara Kidshelp School (KKS) statt. Dies ist uns eine liebe Gewohnheit geworden und wir freuen uns jedes Jahr erneut darauf. Jedes Jahr dürfen wir gespannt sein, welche Aufführungen, Tänze etc. sich die Lehrer und Schüler haben einfallen lassen.

Die Moderation wird von Lehrern der KKS übernommen. In diesem Jahr war zusätzlich ein ehemaliger Schüler, der nun bereits im 4. Jahr an der Universität Englisch studiert, einer der Moderatoren.

Wie jedes Jahr erhalten die besten Schulkinder aller Jahrgangsstufen Urkunden für den erfolgreichen Abschluss eines Jahres an der Schule.

Nach einem traditionellen Tanz begann der Redewettbewerb. Die Schüler:innen wählen ein Thema, fertigen auf einem Plakat Bilder und Kurzinformationen zu dem Thema, welches sie vortragen wolle an, und tragen das Thema im Wechsel vor. Eine Jury – diese besteht in der Regel   aus den Besuchern des  Graduation Days – bewertet die Vorträge. Die Sieger gewinnen ein Fahrrad. Es geht jedoch niemand leer aus und oftmals liegen die Bewertungen nah beieinander. Insgesamt haben 5 Gruppen einen Vortrag gehalten. Diese wurden noch einmal durch einen Tanz unterbrochen.

Nach dem Redewettbewerb folgten einige lustige Spiele wie „Die Reise nach Jerusalem“, Luftballons zum platzen bringen und einiges mehr. Den größten Spaß macht allen nach wie vor die Tombola.

Bilder finden Sie hier: